Kreisverband Altötting

WEBSITE FÜR DIE CARITAS

Der Kreis- Caritasverband Altötting e.V. umfasst ein großes Angebot an Beratungs- und Hilfseinrichtungen die sich über den ganzen Landkreis Altötting erstrecken. Von Behindertenhilfe, Ambulanten Pflegediensten bis hin zur Sozialberatung und viel mehr erstrecken sich die Aufgabenbereiche des Vereins.

Nach einer wirklich sehr effektiven und guten Zusammenarbeit mit dem Vorstand, haben wir es geschafft die neue Website Ende 2020 online zu stellen.

Unkompliziert und zugänglich

ÜBERSICHTLICHE ANGEBOTSDARSTELLUNG

Eine der größten Hürden war es, das umfangreiche Hilfsangebot der Kreis-Caritas Altötting leicht verständlich darzustellen. Dieses Angebot verteilt sich nämlich auf weitere Stellen der Caritas im gesamten Landkreis, die alle jeweils eigene Kontaktdaten und Aufgaben innehaben. Da auf der alten Website die Unübersichtlichkeit dieser Angebote (und der Seite im Allgemeinen) schon seit Jahren ein Problem gewesen ist, war es an der Zeit ein komplett neues Strukturkonzept auszuarbeiten und zu implementieren.

Gesagt, getan. Die Seite ist jetzt viel übersichtlicher und nicht mehr mit unnötig vielen internen Verlinkungen vollgestopft.

Online ohne Papierkrieg

MITGLIEDSCHAFT BEANTRAGEN

Dank eines integrierten Formulars kann man seine Mitgliedschaft beim Caritas- Kreisverband Altötting e.V. jetzt ganz einfach online beantragen.

So einfach wie ein Blog

TERMIN- & NEWSSYSTEM

Neuigkeiten und Termine können ganz einfach veröffentlicht werden. Außerdem lässt sich dank „Post-Expirator“ das Datum einstellen, an dem der jeweillige Beitrag automatisch wieder gelöscht werden soll.

  • Übersichtliche Angebotsdarstellung

    Damit jeder gleich die Hilfe findet, die er sucht.

  • Responsive

    Die Website ist so programmiert, dass sie sich auf allen Geräten, ob Handy, Tablet oder Desktop, komfortabel bedienen lässt.

  • News- & Terminsystem

    2 Blogsysteme mit denen aktuelle Neuigkeiten und Termine veröffentlicht werden können.

Interesse geweckt? Freut mich! Kontaktieren Sie mich einfach mit diesem Formular.

0 + 4 = ?

© Copyright - Mediengestaltung Pokrant |