Journalismus & Kommunikation

WEBSITE FÜR JOURNALISTEN

Lukas Schweizer ist seit über 20 Jahren in der Journalismus-Branche tätig. Der Nachname ist dabei Programm, die meiste Zeit seines Arbeitslebens verbrachte er in seiner Schweizer Heimat.

Nach seinem Umzug nach Österreich machte er sich selbstständig und gründete seine eigene Journalismus- und Kommunikationsagentur. So eine Agentur braucht natürlich auch Werbung und Präsenz. Da kam dann ich ins Spiel…

Ende 2020 haben wir mit der Arbeit an der schweizer-salzburg.at begonnen, im Frühjahr 2021 erblickte die Seite dann das verpixelte Licht der Online-Welt.

Hereinspaziert

PRÄSENTATION DES PORTFOLIOS

Um sein Können unter Beweis zu stellen gibt es für einen Journalismus/Kommunikator nichts wichtigeres als… wer erräts? Genau, seine Texte natürlich! Und deswegen war es bei der Websiteentwicklung von Anfang an klar, dass der prominenteste Part das Präsentieren von Herrn Schweizers Portfolio ist.

Mit einer einfachen Unterteilung in die zwei Arbeitsbereiche Journalismus und Kommunikation war der erste Schritt getan, dann mussten nur noch die einzelnen Artikel übersichtlich und ansehnlich gestaltet werden, et voilà: Fertig ist ein schönes Portfolio, das Herr Schweizer nach einer kurzen Schulung auch selbstständig erweitern kann.

Wenn die Muse zuschlägt

BLOG SCHREIBEN

Wer gerne Texte schreibt braucht einen Blog. Wer einen Blog braucht kriegt einen Blog. Wer einen Blog kriegt kann ihn nach einer kurzen Schulung selbst bedienen.

Mehr Platz für Worte

MINIMALISTISCHES DESIGN

Herrn Schweizer war es wichtig, dass seine Seite den Nutzer nicht mit einer Unmenge an visuellen Elementen überfordert. Die Aufmerksamkeit soll auf dem eigentlich wichtigen liegen: Dem Geschriebenen.

  • Übersichtliches Portfolio

    Damit man sich ein Bild von den Schreibfähigkeiten machen kann.

  • Responsive

    Die Website ist so programmiert, dass sie sich auf allen Geräten, ob Handy, Tablet oder Desktop, komfortabel bedienen lässt.

  • Blog

    Ein Blogsystem das ganz einfach bedienbar ist.

Sie möchten auch eine Website? Optimal! Kontaktieren Sie mich einfach mit diesem Formular.

1 + 1 = ?

© Copyright - Mediengestaltung Pokrant |